Rahmentrommelbau - Workshops für stimmbare klassische Rahmentrommel
Rahmentrommelbau - Workshops für stimmbare klassische Rahmentrommel

Vor zehn Jahren begann ich auf die schlichte Anfrage meiner Tochter hin, ob ich auch Trommeln bauen und ich mir das auch als Workshop für Studenten der Musikhochschule in Zürich (ZHDK) vorstellen könne. Ich habe zugesagt, nicht wissend, ob es auch in einem Kurs mit Laien funktionieren würde!

es wurde dann ein spannendes viertel  Jahr mit vielen Experimentieren und Nachfragen bei mir bekannten Handwerkern.

Letztendlich hat es geklappt und der erste Kurs begann im Oktober 2013. Der Kurs war sehr intensiv, aber auch mit viel Lachen begleitet. Es entstanden in dieser Woche acht Trommeln und ihre Erbauerinnen waren überglücklich, nicht zuletzt, weil sich keine vorstellen konnte, wie und ob sie das wirklich bewältigen würden.

 

Reiner Tangermann
Sebastian-Sailer-Str. 17
88499 Riedlingen

Telefon: +49 7371 1500

Druckversion | Sitemap
© IONOS Vertriebspartner Reiner Tangermann